Auf der autofreien FKK-Insel Île du Levant befindet sich die charmante Villa Eglantine. Der Komplex besteht aus 18 einfachen Studios in einer zweistöckigen Villa und drei Nebengebäuden auf drei Ebenen. Dies macht die Villa Eglantine für Menschen mit eingeschränkter Mobilität weniger geeignet. Die mediterranen Gärten und Terrassen, die Ruhe, der Pool, das Hamam und das Spa der Villa Eglantine sorgen für einen erholsamen FKK-Urlaub.
Mit dem Auto
Mit dem Flugzeug
Ile du Levant ist eine autofreie FKK-Insel im Departement Var. Nur wenige Gehminuten von der Villa Eglantine entfernt finden Sie das Meer und das Dorf Heliopolis, in dem sich die Kapelle sowie einige Geschäfte und Restaurants befinden. Heliopolis ist die einzige Stadt auf der Île du Levant und fast ausschließlich von Naturisten bewohnt. Auf der Insel gibt es verschiedene Aktivitäten wie Wandern, Tauchen (in Zusammenarbeit mit der örtlichen Tauchschule) und Kanufahren oder Sie können den Naturpark Domaine des Arbousiers besuchen. Dieser Naturpark hat eine Größe von nicht weniger als 20 ha.
Es gibt Fährüberfahrten vom Hafen Le Lavandou. Eine direkte Überfahrt dauert ca. 35 Minuten (oder 1 Stunde mit Zwischenstopp). Vom Yachthafen Saint Pierre von Hyères aus machen Sie die direkte Überfahrt in ca. 1 Stunde (oder 1,5 Stunden mit Zwischenstopp). Bei der Ankunft auf der Île du Levant können Sie vom Hafen zur Villa Eglantine spazieren (ca. 15 - 20 Minuten) oder mit dem Minibus fahren, der nach jeder Ankunft einer Fähre bereitsteht.
Es gibt gute Flugverbindungen von Deutschland nach Toulon in Südfrankreich. Für günstige Flugtickets ist eine frühzeitige Reservierung empfehlenswert.
Es gibt einen FKK-Sandstrand und mehrere abgelegene felsige Buchten, die zum Schwimmen und Sonnenbaden einladen.