Das La Sorgente Resort Naturista liegt zwischen den grünen Hügeln der Abruzzen, etwa 20 km von der Stadt Pescara entfernt. Das kleine Resort ist einfach, aber gepflegt und befindet sich auf einem Gelände mit 4 Hektar Wald, auf dem FKK-Wanderungen möglich sind. Das Dorf Catignano liegt nur 400 m vom Haus entfernt und die Stadt Pescara und das Meer erreichen Sie nach 20 km.
Ruhe, Privatsphäre und Respekt sind der Kern des La Sorgente. Das Ferienhaus ist in zwei Apartments mit viel Privatsphäre unterteilt, jeweils ausgelegt für bis zu vier Personen. La Sorgente heißt übersetzt "die Quelle". Nach einer solchen ist das Resort benannt. Etwas außerhalb von La Sorgente entspringt nämlich ein Bach. Die gastfreundlichen italienischen Besitzer wohnen auch vor Ort und stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite. Freuen Sie sich bei einem Aufenthalt in La Sorgente auf das sprichtwörtliche dolce far niente – das süße Nichtstun –, wie die Italiener so schön sagen.
Mit dem Auto
Sollten Sie mit dem Auto anreisen, empfehlen wir eine Zwischenübernachtung, um ausgeruht und stressfrei anzukommen! Gerne kontaktieren Sie uns für weitere Informationen per E-Mail unter info@euronature.de.
Mit dem Flugzeug
Der FKK-Strand Spiaggia Naturista Lido Le Morge ist etwa eine Autostunde entfernt (ca. 80 km). An dem schönen weißen Kiesstrand mit seinem klaren, azurblauem Wasser der Adria können Sie herrlich schwimmen und sich nackt sonnen.
Die Bergregion der Abruzzen liegt östlich von Rom, zwischen dem Apennin und der Adria. Für die meisten ist es eine relativ unbekannte Region, obwohl sie alle Zutaten für einen wunderbaren Urlaub hat. Sie finden hier vier atemberaubende Naturgebiete, von denen einer ein Regionaler Naturpark und die anderen drei Nationalparks sind. Ob Wandern, Mountainbiken, Rafting, Bergsteigen, mittelalterliche Dörfer, gutes Essen oder die Küste, hier kommt jeder auf seine Kosten. Die Region bietet zudem schöne Burgen und mehrere große Seen, darunter den Lago di Barrea, den Lake Barrea, den Lago di Bomba und den Lago di Campotosto. An der Küste kommt man nicht umhin, die Trabocchi zu bemerken. Hierbei handelt es sich um Holzplattformen mit langen Tentakeln, mit denen seit Jahrhunderten gefischt wurde. Heutzutage fungieren viele von ihnen als Restaurants, in denen Sie die lokalen Spezialitäten über dem Meer genießen können.
Die größte Stadt der Region ist Pescara, das wirtschaftliche Herz der Abruzzen. Machen Sie einen Spaziergang durch die Stadt zum Museo delle Genti d'Abruzzo. Hier erfahren Sie mehr über die 650-jährige Geschichte der Region.
Ob Sie am Strand liegen oder lieber die Natur in den Bergen erkunden, in den Abruzzen gibt es immer etwas zu tun.
Gästen, die mit dem Flugzeug anreisen, empfehlen wir einen Mietwagen. So sparen Sie den Transfer und können viele Ausflüge selbstständig unternehmen. Mit einem All-in-Mietwagen von Sunny Cars sind Sie völlig sorgenfrei unterwegs, da alle notwendigen Versicherungen inkludiert sind. Am Flughafen steht Ihr Mietwagen für Sie bereit und dort können Sie ihn am Ende Ihres Urlaubs auch wieder abgehen. Mieten Sie Ihr Mietauto ganz einfach online über unsere Website oder kontaktieren Sie uns hierfür gerne telefonisch (+49 69 71 04 74 46) oder per E-Mail (info@euronature.de).
> Mehr zur Autovermietung