Der ANVR ist der Berufsverband aller reisegebundenen Unternehmen, die auf dem niederländischen Markt tätig sind. Dieser Verband hat strenge Mitgliedschaftsstandards und fördert die Qualität des Reisens und die Informationen darüber. Diese Bestimmungen wurden in Absprache mit dem niederländischen Consumentenbond (Verbraucherverband) im Rahmen einer Koordinationsgruppe zur Selbstregulierung des Sozialwirtschaftlichen Rats der Niederlande (SER-coördinatiegroep zelfregulering) erarbeitet und bieten dem Reisenden Schutz für sicheres Reisen sowie finanzielle Sicherheit. Die ANVR-Reisebestimmungen gelten für alle Angebote auf unserer Website, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies nicht der Fall ist. Bei der Buchung stimmen Sie diesen Bestimmungen zu. Die ANVR-Reisebestimmungen finden Sie hier. Auf unserer Website finden Sie die Informationen und können diese damit vor der Reise einsehen.
Euronature B.V. ist mit dem SGR-Reisefonds insolvenzversichert bei SGR (www.sgr.nl). Im Rahmen des SGR-Reisefonds fallen die auf unserer Website veröffentlichten Reisen unter die SGR-Garantie. Die SGR-Garantie bedeutet, dass der Verbraucher abgesichert ist und dass sein vorausbezahlter Reisepreis zurückerstattet wird, wenn die andere Partei aufgrund von Zahlungsunfähigkeit nicht in der Lage ist, die vereinbarte Leistung zu erbringen. Soweit die Reisebuchung den Transport umfasst und der Zielort bereits erreicht ist, wird die Rückreise betreut.
> SGR-Reisefonds (englisch)
Ab dem 1. Februar 2021 wird für jede Buchung ein obligatorischer SGR-Beitrag von 5 € pro Person berechnet. Euronature berechnet 10 € pro Buchung, unabhängig von der Anzahl der Personen. Weitere Informationen zu diesem Beitrag finden Sie auf der Website des SGR.
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin,
Euronature ist eine Marke von ACSI Touroperating BV, Geurdeland 9, 6673 DR Andelst, Niederlande. Auf der Webseite www.euronature.de bietet ACSI Touroperating Stellplätze, Mobilheime, Bungalows, Chalets, Bungalowzelte, Ferienwohnungen und Lodgezelte an. Damit Ihr Urlaub optimal gelingt, sind klare Absprachen unumgänglich. Diese Bedingungen sind fester Bestandteil des Reisevertrages. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch.
1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen ACSI Touroperating BV, Geurdeland 9, 6673 DR Andelst, Niederlande mit seiner Marke Euronature, der Webseite www.euronature.de, nachfolgend „Euronature“ genannt und dem Kunden und/oder Mitreisenden, nachfolgend „Kunde“ genannt. Diese AGB werden somit Bestandteil des mit Euronature geschlossenen Reisevertrages. Zur Verdeutlichung werden alle angebotenen Unterkünfte (Stellplatz, Mobilheim, Bungalow, Chalet, Apartment, Ferienwohnung, Lodgezelt) „Mietobjekt“ genannt.
2.1 Die Beschreibungen und Abbildungen der Mietobjekte sind Grundlage für die vertraglichen Leistungen. Hierzu gehören auch die Informationen unter „Wissenswertes“ im Register „Allgemeine Information“. Bei Internetbuchungen gilt der Stand der Angaben zum Buchungszeitpunkt. Die ausgeschriebenen Preise sind für Euronature bindend. Euronature behält sich jedoch ausdrücklich vor, vor Vertragsabschluss eine Änderung des Reisepreises insbesondere aufgrund einer Änderung der für die betreffende Reise geltenden Wechselkurse nach Veröffentlichung nach einer erfolgten Internetbuchung vorzunehmen. Im Falle einer nachträglichen Änderung des Reisepreises hat Euronature den Kunden unverzüglich zu informieren. Preiserhöhungen ab dem 20. Tag vor Reiseantritt sind unwirksam. Bei Preiserhöhungen von mehr als 5% ist der Reisende berechtigt, ohne Stornierungsgebühren vom Reisevertrag zurück zu treten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise zu verlangen, wenn Euronature in der Lage ist, eine solche Reise ohne Mehrpreis für den Reisenden aus seinem Angebot anzubieten. Der Kunde hat diesen Anspruch unverzüglich nach der Mitteilung von Euronature über die Preiserhöhung diesem gegenüber geltend zu machen.
2.2 Prospekte, die nicht von Euronature veröffentlicht sind, sind für Euronature und deren Leistungspflicht nicht verbindlich.
2.3 Für die Buchung, die mündlich, telefonisch, schriftlich, per Internet, E-Mail oder per Telefax erfolgt, gilt:
a. Mit der Buchung (Reiseanmeldung) bietet der Kunde Euronature den Abschluss des Reisevertrages verbindlich an.
b. Der Reisevertrag kommt mit dem Zugang der Buchungsbestätigung (Annahmeerklärung) durch Euronature zustande. Sie bedarf keiner bestimmten Form. Bei oder unverzüglich nach Vertragsschluss wird der Reiseveranstalter dem Kunden eine Reisebestätigung schriftlich oder in Textform übermitteln. Falls die Buchung durch den Kunden weniger als 7 Werktage vor Belegungsbeginn erfolgt, ist Euronature hieran nicht gebunden.
2.4 Der Kunde hat für alle Vertragsverpflichtungen von Mitreisenden, für die er die Buchung vornimmt, wie für seine eigenen einzustehen, soweit er diese Verpflichtung durch ausdrückliche und gesonderte Erklärung übernommen hat.
Bei Euronature ist es möglich, den Buchungsbetrag in Raten zu bezahlen.
Wenn Sie sich für eine Ratenzahlung mit zwei Raten entscheiden, gelten die folgenden Regeln:
• 1. Rate: Anzahlung von 15 % (zuzüglich eventuell anfallender Transportkosten und Mietwagen/Transfers, Servicegebühren, SGR-Beitrag und optionaler Versicherungen. Die Anzahlung muss spätestens eine Woche nach Erhalt der Rechnung getätigt werden).
• 2. Rate: Die Restzahlung muss spätestens fünf Wochen vor dem Ankunftsdatum erfolgen. Wenn die Zahlung nicht innerhalb der festgelegten Frist erfolgt, hat Euronature das Recht, die Reservierung zu stornieren. Die Stornogebühren werden dann in Rechnung gestellt.
Bei Kreditkartenzahlung wird der Betrag sofort abgebucht.
Wählen Sie eine Ratenzahlung mit mehr als zwei Raten, gestaltet sich die Zahlung wie folgt:
• Anzahlung: 15% (zuzüglich eventuell anfallender Transportkosten und Mietwagen/Transfers, Servicegebühren, SGR-Beitrag und optionaler Versicherungen). Die Anzahlung muss spätestens zwei Wochen nach Erhalt der Rechnung bezahlt werden.
• Zwischenzahlungen: Anschließend können Sie in Raten 15 % des Buchungsbetrags zahlen.
• Letzte Zahlung: Der Restbetrag muss spätestens fünf Wochen vor dem Ankunftsdatum beglichen werden.
Sie haben zwei bequeme Zahlungsoptionen: Kreditkartenzahlung und Überweisung.
Wichtig: Wenn die Zahlung nicht rechtzeitig erfolgt, behält sich Euronature das Recht vor, die Reservierung zu stornieren, wobei Stornogebühren anfallen. Achten Sie daher darauf, rechtzeitig zu bezahlen, um unnötige Kosten zu vermeiden. Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns! Wir helfen Ihnen gerne weiter!
3.1 Der Kunde erhält mit der Buchungsbestätigung den Euronature-Sicherungsschein gemäß § 651 k BGB. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist umgehend eine Anzahlung der Rechnung an Euronature zu entrichten. Die Prämie für die Reiserücktrittsversicherung, falls durch den Kunden abgeschlossen, wird mit der Anzahlung fällig.
3.2 Wenn der vereinbarte Anzahlungsbetrag auch nach Verzugsetzung oder der Reisepreis bis zum Reiseantritt nicht vollständig bezahlt ist, berechtigt dies Euronature zur Auflösung des Reisevertrages und zur Berechnung von Schadensersatz in Höhe der entsprechenden Rücktrittsgebühren.
4.1 Die Leistungen von Euronature ergeben sich aus unseren Leistungsbeschreibungen und Preiskalkulationen auf der Internetseite www.euronature.de bzw. aus den Angaben von Euronature und aus den hierauf bezugnehmenden Angaben in der Reisebestätigung. Euronature bemüht sich, Bilder und Leistungsbeschreibungen auf der Internetseite stets fehlerfrei zu halten. Angesichts der großen Anzahl der Mietobjekte kann es jedoch zu fehlerhaften Angaben oder Darstellungen auf der Website kommen. Euronature behält sich daher das Recht vor, solche Unrichtigkeiten zu korrigieren. Änderungen der Homepage bleiben vorbehalten.
4.2 Änderungen oder Abweichungen einzelner Leistungen von dem vereinbarten Inhalt des Vertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und von uns nicht wider Treu und Glauben verursacht wurden, sind nur zulässig, soweit diese Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der vertraglich zugesagten Leistungen nicht beeinträchtigen.
4.3 Eventuelle Gewährleistungsansprüche bleiben unberührt, soweit die geänderten Leistungen mit Mängeln behaftet sind.
4.4 Euronature ist verpflichtet, den Kunden über wesentliche Leistungsänderungen unverzüglich nach Kenntnis von dem Änderungsgrund zu informieren.
4.5 Im Fall einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Leistung hat der Kunde das Recht, kostenfrei vom Vertrag zurückzutreten. Tritt der Kunde zurück, werden bereits erfolgte Zahlungen umgehend erstattet. Alternativ kann der Kunde die Zurverfügungstellung eines mindestens gleichwertigen Mietobjektes verlangen, wenn Euronature in der Lage ist, ein solches ohne Mehrpreis aus dem Angebot anzubieten. Der Kunde hat diese Rechte unverzüglich nach der Mitteilung durch Euronature über die Änderung der Reise Euronature gegenüber geltend zu machen.
Stornierung Ihres Urlaubs
Für die Stornierung des Urlaubs des Kunden gelten die Stornierungsbedingungen von Euronature. Diese gelten für die Reservierung eines Unterkunft oder eines Stellplatzes auf einem Campingplatz bzw. einer Ferienanlage. Hier erfahren Sie, welche Stornierungsbedingungen für den Kunden gelten.
Einzigartig bei Euronature: Flexible Stornierungsbedingungen!
Wir verstehen, dass Sie Ihren nächsten Urlaub mit einem sicheren Gefühl buchen möchten. Deshalb können Sie Ihre Buchung bis zum 1. Februar immer kostenlos* stornieren.
Wenn Sie nach dem 1. Februar stornieren, gelten die Stornierungsbedingungen des betreffenden Leistungsträgers (Campingplatz, Ferienanlage, Mietunterkunft). Diese sind oft wesentlich flexibler und günstiger, als die von vielen anderen Reiseveranstaltern angewandten Bedingungen. Euronature ist in dieser Hinsicht einzigartig! Die aktuellen Bedingungen des Leistungsträgers finden Sie auf euronature.de. Diese Stornierungsgebühren werden zu den ausstehenden Reservierungskosten, den Beiträgen zur SGR und zu den eventuell abgeschlossenen Versicherungen hinzugerechnet.
Gehen Sie auf die Seite des Campingplatzes/der Ferienanlage/ des Campingplatzes, den Sie buchen möchten.
Schauen Sie sich die aktuellen Bedingungen für Ihre Unterkunft/Ihren STellplatz an.
Wenn keine Stornobedingungen für die Unterkunft angegeben sind, gelten die folgenden Stornobedingungen:
bis zum 42. Kalendertag vor Abreisetag: Anzahlung (15%)
vom 42. bis zum 28. Kalendertag vor Abreisetag: 25%
vom 28. bis zum 14. Kalendertag vor Abreisetag: 50%
vom 14. bis zum 7. Kalendertag vor Abreisetag: 75%
vom 7. Tag vor Abreisetag bis zum Abreisetag: 90%
am Abreisetag oder später: vollständiger Reisepreis
Stornierungen werden von uns nur werktags (Mo-Fr) zwischen 9:00 - 16:30 Uhr und samstags zwischen 9:00 - 15:00 Uhr bearbeitet. Wird eine Stornierung außerhalb dieser Zeiten gemeldet, so wird die Stornierung am nächsten Werktag wirksam.
* Eine abgeschlossene Versicherung wird nicht zurückerstattet, wenn Sie Ihren Urlaub stornieren.
5.1 Der Kunde kann jederzeit vor Reisebeginn von der Buchung zurücktreten. Der Rücktritt muss schriftlich oder mündlich während der Bürozeiten von Euronature erfolgen. Maßgebend für die Stornierungsfrist ist der Termin der erstgebuchten Leistung.
5.2 Tritt der Kunde vor Reisebeginn zurück oder tritt er die Reise nicht an, so verliert Euronature den Anspruch auf den Reisepreis. Stattdessen kann Euronature, soweit der Rücktritt nicht von ihm zu vertreten ist oder ein Fall höherer Gewalt vorliegt, eine angemessene Entschädigung für die bis zum Rücktritt getroffenen Reisevorkehrungen und die Aufwendungen in Abhängigkeit vom jeweiligen Reisepreis verlangen.
5.3 Euronature hat diesen Entschädigungsanspruch zeitlich gestaffelt, d.h. unter Berücksichtigung der Nähe des Zeitpunktes des Rücktritts zum vertraglich vereinbarten Reisebeginn in einem prozentualen Verhältnis zum Reisepreis pauschaliert und bei der Berechnung der Entschädigung gewöhnlich ersparte Aufwendungen und gewöhnlich mögliche anderweitige Verwendungen der Reiseleistungen berücksichtigt. Die Entschädigung wird nach dem Zeitpunkt des Zugangs der Rücktrittserklärung wie folgt berechnet:
5.4 Dem Kunden bleibt es in jedem Fall unbenommen, Euronature nachzuweisen, dass Euronature überhaupt kein oder ein wesentlich niedrigerer Schaden entstanden ist, als die von Euronature geforderte Pauschale.
5.5 Euronature behält sich vor, anstelle der vorstehenden Pauschalen eine höhere, konkrete Entschädigung zu fordern, soweit Euronature nachweist, dass Euronature wesentlich höhere Aufwendungen als die jeweils anwendbare Pauschale entstanden sind. In diesem Fall ist Euronature verpflichtet, die geforderte Entschädigung unter Berücksichtigung der ersparten Aufwendungen und einer etwaigen, anderweitigen Verwendung der Reiseleistungen konkret zu beziffern und zu belegen.
5.6 Das gesetzliche Recht des Kunden, gemäß § 651 b BGB einen Ersatzteilnehmer zu stellen, bleibt durch die vorstehenden Bedingungen unberührt.
5.7 Wir weisen darauf hin, dass nach den gesetzlichen Vorschriften der §§ 312 ff. BGB für die angebotenen Leistungen kein Widerrufsrecht besteht, sondern lediglich die gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte gelten.
6.1 Kostenlose Umbuchungsmöglichkeit bei bestimmten Wetterbedingungen
Bei Schlechtwetter können Kunden bei Reisen mit einem Aufenthalt von mindestens sieben Tagen das ganze Jahr über gratis bis vier Tage vor Ankunft in einer SunLodge-Unterkunft umbuchen. Diese kostenlose Umbuchungsmöglichkeit gilt europaweit. Voraussetzung ist, dass der neue Urlaub des Kunden dasselbe An- und Abreisedatum wie sein ursprünglicher Urlaub hat und dass die Umbuchung in eine andere SunLodge-Unterkunft erfolgt und dieser Reisezeitraum verfügbar ist. Ist der umgebuchte Urlaub teurer als der ursprüngliche Urlaub, wird dem Kunden die Differenz als Zuschlag in Rechnung gestellt. Ist der umgebuchte Urlaub preiswerter, erfolgt keine Erstattung des Differenzbetrages. Eine Erstattung des Reisepreises ist nicht möglich.
6.2 „Schlechtwetter“ im Sinne von 6.1 liegt bei folgenden Gegebenheiten vor
Bei Regen: Der Kunde kann umbuchen, wenn bis 96 Stunden vor seinem Aufenthaltszeitraum mehr als 20 mm Niederschlag pro Aufenthaltstag bei mindestens drei Aufenthaltstagen vorhergesagt wird. Für die Bemessung der Regenmenge ist es nicht erforderlich, dass der Regen ununterbrochen fällt. Für die Messung der Regenmenge sind ausschließlich die von www.wetteronline.de veröffentlichten Daten ausschlaggebend. Zugrunde gelegt wird immer die dem Urlaubsziel am nächsten gelegene Messstation.
Bei Kälte: Der Kunde kann umbuchen, wenn bis 96 Stunden vor dem Aufenthaltszeitraum eine Mittagstemperatur (12:00 Uhr) unter zehn Grad Celsius an mindestens drei Aufenthaltstagen vorhergesagt wird. Für die Bemessung der Mittagstemperatur sind ausschließlich die von www.wetteronline.de veröffentlichten Daten ausschlaggebend. Zugrunde gelegt wird immer die dem Urlaubsziel (Campingplatz, Ferienanlage, Mietunterkunft) am nächsten gelegene Messstation.
6.3 Liegen die Voraussetzungen für eine Umbuchung aufgrund von Schlechtwetter (gemäß 6.1) nicht vor, besteht ein Anspruch des Kunden nach Vertragsabschluss auf Änderung hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Mietobjekts inklusive Nebenleistungen und der Personenzahl nicht. Wird auf Wunsch des Kunden dennoch eine Umbuchung vorgenommen, kann Euronature bei Einhaltung der nachstehenden Fristen ein Umbuchungsentgelt pro Reisenden erheben. Bis zur ersten Stornierungsstufe gemäß Ziffer 5.3 beträgt das Umbuchungsentgelt 50 € pro Kunde.
6.4 Umbuchungswünsche des Kunden, die nach Ablauf der Frist erfolgen, können, sofern ihre Durchführung überhaupt möglich ist, nur nach Rücktritt vom Reisevertrag gemäß Ziffer 5.2 bis 5.5 zu den Bedingungen und gleichzeitiger Neuanmeldung durchgeführt werden. Dies gilt nicht bei Umbuchungswünschen, die nur geringfügige Kosten verursachen.
7.1 Nimmt der Kunde einzelne Reiseleistungen, die ihm ordnungsgemäß angeboten wurden, aus Gründen, die ihm zuzurechnen sind (z.B. wegen vorzeitiger Rückreise oder aus sonstigen zwingenden Gründen), nicht in Anspruch, hat er keinen Anspruch auf anteilige Erstattung des Reisepreises.
7.2 Euronature wird sich um Erstattung der ersparten Aufwendungen durch die Leistungsträger bemühen. Diese Verpflichtung entfällt, wenn es sich um völlig unerhebliche Leistungen handelt oder wenn einer Erstattung gesetzliche oder behördliche Bestimmungen entgegenstehen.
8.1 Der Kunde ist verpflichtet, Euronature einen aufgetretenen Reisemangel unverzüglich anzuzeigen. Unterlässt er dies schuldhaft, tritt eine Minderung des Reisepreises nicht ein.
8.2 Der Kunde ist nach § 651 Abs.2 BGB verpflichtet, seine Mängelanzeige unverzüglich dem Leistungsvertreter am Urlaubsort zur Kenntnis zu geben. Ist eine Vertretung von Euronature am Urlaubsort nicht vorhanden, sind etwaige Reisemängel Euronature an dessen Sitz zur Kenntnis zu bringen. Über die Erreichbarkeit von Euronature wird in der Leistungsbeschreibung, spätestens jedoch in den Reiseunterlagen, unterrichtet.
8.3 Wird das Mietobjekt infolge eines Mangels erheblich beeinträchtigt und leistet Euronature innerhalb einer angemessenen Frist keine Abhilfe, kann der Kunde den Reisevertrag im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen schriftlich kündigen. Dasselbe gilt, wenn dem Kunden die Reise infolge eines Mangels aus wichtigem, auch für Euronature erkennbaren Grund nicht zuzumuten ist. Der Bestimmung einer Frist für die Abhilfe bedarf es nur dann nicht, wenn die Abhilfe unmöglich ist oder von Euronature verweigert oder wenn die sofortige Kündigung des Vertrages durch das besondere Interesse des Kunden gerechtfertigt wird.
9.1 Das Mietobjekt darf vom Kunden höchstens mit der bei der Buchung vereinbarten Teilnehmerzahl, einschließlich Kindern und Enkelkindern belegt werden. Bei einer Überbelegung steht es Euronature frei, die überzähligen Personen aus dem Mietobjekt zurück- oder auszuweisen, den Reisevertrag zu kündigen und/oder dem Kunden den erhöhten anteiligen Mietpreis zuzüglich beanspruchter Nebenkosten zu verlangen.
9.2 Der örtliche Vertreter von Euronature behält sich das Recht vor, bei Bezug des Urlaubobjekts die Einrichtungen mittels einer Besichtigung zu kontrollieren. Das Ergebnis wird gegebenenfalls in einem Protokoll festgehalten. Ansprüche seitens des Kunden im Bezug auf Mängel sind ausgeschlossen, wenn diese vom Kunden nicht während dieser Besichtigung reklamiert werden.
9.3 Der Kunde ist verpflichtet, eventuelle während der Mietzeit durch sein Verschulden oder das Verschulden seiner Mitreisenden verursachte Schäden zu ersetzen und diese unverzüglich, spätestens innerhalb von 24 Stunden nach Kenntnisnahme, gegenüber Euronature anzuzeigen.
9.4 Der Kunde ist verpflichtet, das Mietobjekt, die gesamte Einrichtung, sowie Gemeinschaftseinrichtungen während der Mietzeit sorgfältig zu behandeln.
9.5 Auch am Urlaubsort kann gebaut werden. Der Nachbar eines gebuchten Mietobjekts darf auf seinem Grundstück bauen, anbauen, ausbauen, wann immer es ihm beliebt, solange er sich an die örtlichen Bauvorschriften hält. Diese Beeinträchtigung kann durch Euronature weder vorausgesehen noch verhindert werden.
9.6 Die Hausordnung des Campingplatzes/der Ferienanlage/der Unterkunft sowie Vorschriften vor Ort wie z.B. Brand- und Lärmschutz sind zu beachten.
9.7 Soweit im Reisevertrag nicht anders vereinbart, ist der Kunde verpflichtet, die vereinbarte Kaution dem Leistungsträger bei Ankunft am Mietobjekt zu übergeben. Die Kaution ist bar in Euro zu hinterlegen. Diese Kaution sichert die Schlüsselrückgabe, die Zahlung der verbrauchsabhängigen Kosten vor Ort, möglichen Schadensersatz bei Beschädigungen des Mietobjektes oder der Einrichtung und die etwaige Durchführung der Endreinigung.
9.8 Nach Beendigung der Mietzeit wird die Kaution im Rahmen der vertraglichen Regelungen zwischen Euronature und dem Leistungsträger entweder bei ordnungsgemäßer Rückgabe des Mietobjektes oder innerhalb von vierzehn Tagen zurückerstattet.
9.9 Haustiere dürfen nur nach vorheriger Vereinbarung in das Mietobjekt mitgenommen werden. Nicht auf allen Campingplätzen/in allen Mietobjekten sind Haustiere gestattet. Art und Größe des Haustieres müssen vor Ankunft deutlich angegeben werden. Fehlerhafte Angaben können zur Kündigung des Reisevertrages führen.
10.1 Das Mietobjekt/der Stellplatz kann zu der in den Reiseunterlagen genannten Uhrzeit am Anreisetag bezogen werden. Der Kunde kann keinen Anspruch auf einen früheren Bezug geltend machen. In den Reiseunterlagen wird die späteste Ankunftszeit mitgeteilt. Bei einer verspäteten Ankunft verfällt ein Anspruch auf Schlüsselübergabe und Übernahme des Mietobjektes.
10.2 Bei einer verspäteten Anreise muss der Kunde den Leistungsträger hiervon in Kenntnis setzen. Eventuelle Übernachtungskosten aufgrund einer verspäteten Ankunft werden durch Euronature nicht übernommen.
11.1 Euronature kann den Reisevertrag ohne Einhaltung einer Frist kündigen, wenn der Kunde oder Mitreisende ungeachtet einer Abmahnung des Leistungsträgers nachhaltig stört oder wenn er sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Vertrages gerechtfertigt ist. Kündigt Euronature, so verfällt der Anspruch des Kunden/Mitreisenden auf den Reisepreis; Euronature muss sich jedoch den Wert der ersparten Aufwendungen sowie diejenigen Vorteile anrechnen lassen, die Euronature aus einer anderweitigen Belegung des Mietobjektes erlangt.
12.1 Die vertragliche Haftung von Euronature für Schäden, die nicht aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit resultieren, ist auf den dreifachen Reisepreis beschränkt
a. soweit ein Schaden des Kunden weder vorsätzlich noch grob fahrlässig herbeigeführt wird oder
b. soweit Euronature für einen dem Kunden entstehenden Schaden allein wegen eines Verschuldens eines Leistungsträgers verantwortlich ist.
12.2 Sachschäden die nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, sind auf den dreifachen Preis des Urlaubobjekts für die vertraglich festgelegte Aufenthaltsdauer begrenzt.
12.3 Euronature haftet nicht für Leistungsstörungen, Personen- und Sachschäden im Zusammenhang mit Leistungen, die als Fremdleistungen lediglich vermittelt werden (z.B. Ausflüge, Sportveranstaltungen, Theaterbesuche, Ausstellungen, Beförderungsleistungen von und zum ausgeschriebenen Ausgangs- und Zielort), wenn diese Leistungen in der Beschreibung des Urlaubobjekts und der Buchungsbestätigung ausdrücklich und unter Angabe des vermittelten Vertragspartners als Fremdleistungen so eindeutig gekennzeichnet werden, dass sie für den Kunden erkennbar nicht Bestandteil der Reiseleistungen des Reiseveranstalters sind.
12.4 Euronature haftet, wenn und soweit für einen Schaden des Reisenden die Verletzung von Hinweis-, Aufklärungs- oder Organisationspflichten des Reiseveranstalters ursächlich geworden ist.
13.1 Ansprüche nach den §§ 651c bis f BGB hat der Kunde spätestens innerhalb eines Monats nach dem vertraglich vorgesehenen Zeitpunkt nach Belegungsende geltend zu machen. Die Geltendmachung kann unter folgender Anschrift erfolgen: ACSI Touroperating BV, Geurdeland 9, 6673 DR Andelst, Niederlande.
13.2 Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
14.1 Ansprüche des Kunden nach den §§ 651c bis f BGB aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung von Euronature oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen von Euronature beruhen, verjähren nach zwei Jahren. Dies gilt auch für Ansprüche auf den Ersatz sonstiger Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung von Euronature als Reiseveranstalter oder eines gesetzlichen Vertreters oder Erfüllungsgehilfen des Reiseveranstalters beruhen.
14.2 Alle übrigen Ansprüche nach den §§ 651c bis f BGB verjähren nach einem Jahr.
14.3 Die Frist bis zur Verjährung nach Ziffer 14.1 und 14.2 beginnt mit dem Tag, der dem Tag des vertraglichen Reiseendes folgt. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag, einen am Erklärungsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag oder einen Samstag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
14.4 Schweben zwischen dem Kunden und Euronature Verhandlungen über den Anspruch oder die den Anspruch begründenden Umstände, so ist die Verjährung gehemmt, bis der Kunde oder Euronature die Fortsetzung der Verhandlungen verweigert. Die Verjährung tritt frühestens drei Monate nach dem Ende der Hemmung ein.
Jeder bei Euronature tut sein Möglichstes, um den Urlaub des Kunden so reibungslos wie möglich zu gestalten. Euronature ist sich aber dessen bewusst, dass während der Reise/des Urlaubs des Kunden natürlich etwas schief gehen kann.
15.1 Probleme während der Reise
Haben Sie während Ihres Aufenthalts Fragen und/oder Anmerkungen? Bitte benachrichtigen Sie den Campingplatz (Rezeption) oder die Unterkunftsleitung direkt. In den meisten Fällen kann Ihnen dort sofort geholfen werden.
Es wurde keine passende Lösung gefunden? Dann wenden Sie sich bitte an unser Büro:
15.2 Nach der Reise
Es ist sicher nicht angenehm, wenn Ihr Urlaub nicht ganz zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist. Wir nehmen uns das sehr zu Herzen. Um das Problem in Ihrem Sinne lösen zu können, ist es wichtig, dass Sie Ihre Bemerkungen und eventuell negativen Erfahrungen so bald wie möglich nach Ihrer Rückkehr nach Hause (spätestens innerhalb von 2 Monaten nach Urlaubsende) aufschreiben und uns (ggf. mit Fotos) per Post oder E-Mail zusenden. Sie können sie per E-Mail an info@euronature.de senden. Wir werden Ihre Beschwerde bearbeiten und uns innerhalb eines Monats bei Ihnen melden.
15.3 Wichtig zu wissen:
16.1 Euronature wird Staatsangehörige eines Staates der Europäischen Union, in dem die Reise angeboten wird, über Bestimmungen von Pass-, Visa-, und Gesundheitsvorschriften vor Vertragsabschluss sowie über deren evtl. Änderungen vor Belegungsbeginn unterrichten. Für Angehörige anderer Staaten gibt das zuständige Konsulat Auskunft. Dabei wird davon ausgegangen, dass keine Besonderheiten in der Person des Reisenden (z.B. Doppelstaatsangehörigkeit, Staatenlosigkeit) vorliegen.
16.2 Der Kunde ist verantwortlich für das Beschaffen und Mitführen der behördlich notwendigen Reisedokumente, eventuell erforderliche Impfungen sowie das Einhalten von Zoll- und Devisenvorschriften. Nachteile, die aus dem Nichtbefolgen dieser Vorschriften erwachsen, z.B. die Zahlung von Rücktrittskosten, gehen zu seinen Lasten. Dies gilt nicht, wenn Euronature nicht, unzureichend oder falsch informiert hat.
Stand: Dezember 2024
Reiseveranstalter:
Euronature Deutschland ist eine Marke der ACSI Touroperating B.V..
ACSI Touroperating B.V. (beschränkt haftende Gesellschaft niederländischen Rechts)
Geurdeland 9
6673 DR Andelst
Niederlande
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Herr Ramon van Reine
Weiterer Geschäftsführer: Herr Peter Dekker
Telefon: +49 6971047446
E-Mail: info@euronature.de
Handelsregister Gelderland Nr. KVK 10142918
USt-Id.Nr.: NL803231349B01
Wir beantworten Ihre Fragen:
Telefon: +49 6971047446 (Mo.- Fr. 09:00 – 14.00 Uhr)
E-Mail: info@euronature.de
Euronature ist Mitglied im Deutschen ReiseVerband.
Euronature ist angeschlossen an den Allgemeinen Niederländischen Verband von Reiseunternehmen (ANVR). Dieser niederländische Reiseverband vertritt die Interessen von Reiseanbietern und Verbrauchern. Durch die Mitgliedschaft können Sie sich als Euronature-Kunde auf klare und günstige Konditionen verlassen. Alle über Euronature getätigten Buchungen unterliegen, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, den ANVR-Reisebedingungen, wie in Paragraf 3, „ANVR-Buchungsbedingungen für einzelne Reisedienstleistungen“, festgelegt.