




Direkt an einem 2,5 Kilometer langen Naturistenstrand, familiäre Atmosphäre zwischen Pinienbäumen und viel Freiheit an der Adria: auf Camping Solaris Naturist genießt du Entspannung, Komfort und das sonnige Leben im Freien in Kroatien.
Im wunderschönen Istrien, nahe dem charmanten Poreč, verbringst du deinen Urlaub im Naturistenresort Solaris. Dieses beliebte Resort liegt an der Südseite der grünen Halbinsel Lanterna direkt an der klaren Adria. Schon bei der Ankunft spürst du die entspannte Urlaubsatmosphäre: Pinien sorgen für angenehmen Schatten, der Duft des Meeres liegt in der Luft und überall genießt du Ruhe, Freiheit und viel Platz. Dank der Kombination aus Campingplatz, Apartments, Hotelzimmern und komfortablen Unterkünften ist Solaris sowohl für Paare als auch für Familien ein ideales Reiseziel.
Auf Solaris wohnst du genau so, wie es zu dir passt. Wähle einen großzügigen Stellplatz mitten im Grünen, ein modernes Mobilheim, ein luxuriöses Safarizelt oder ein komfortables Apartment in einem der charmanten zweistöckigen Reihenhäuser. Alle Unterkünfte liegen verteilt auf einem gepflegten Gelände voller mediterraner Pflanzen und Pinienbäume, sodass du überall Privatsphäre und eine entspannte Atmosphäre nahe am Meer genießen kannst.
Auf dem Campingbereich von Solaris findest du einen herrlichen Süßwasserpool mit Liegen, an dem du unter der kroatischen Sonne entspannen kannst. Für Kinder gibt es Animation und viel Platz zum Spielen, während Erwachsene in der Hochsaison Musikabende auf der Terrasse genießen. Darüber hinaus verfügt das Resort über mehrere Restaurants, Bars und einen kleinen Supermarkt, sodass für einen sorgenfreien Urlaub alles in Reichweite liegt.
Der gepflegte Fels- und Kiesstrand mit einer Länge von nicht weniger als 2,5 Kilometern liegt direkt am Resort. Hier genießt du das Schwimmen im klaren Wasser der Adria, entspannte Sonnenstunden und lange Spaziergänge entlang der Küste. Dank der großzügigen Anlage des Strandes erlebst du überall eine entspannte naturistische Atmosphäre, in der Freiheit ganz selbstverständlich ist.
Die Region Istrien ist bekannt für ihre charmanten Küstenorte, mediterrane Natur und ihr sonniges Klima. Das nahegelegene Poreč begeistert mit engen Gassen, gemütlichen Terrassen und historischen Sehenswürdigkeiten wie der Euphrasius-Basilika. Auch Naturliebhaber kommen voll auf ihre Kosten mit Wanderwegen auf der Halbinsel Lanterna und Ausflügen in den Nationalpark Brijuni, wo wunderschöne Inseln, besondere Flora und eine reiche Tierwelt zusammenkommen. Für Familien sorgen Attraktionen wie der Dinopark Funtana für abwechslungsreiche Urlaubstage.
Ob du am Strand entspannst, aktiv die kroatische Küste erkundest oder die gemütliche Atmosphäre des Resorts genießt – Camping Solaris Naturist bietet alles für einen vielseitigen Naturistenurlaub. Ein Ort, an dem Freiheit, Komfort und der entspannte Rhythmus der Adriaküste perfekt zusammenkommen.
Das FKK-Resort Solaris liegt auf der Halbinsel Lanterna. Es gibt viele kleine Buchten und kleine Inseln, auf denen Sie die Sonne und die Umgebung genießen können. Für die Kultur ist ein Ausflug in die Hafenstadt Poreč (16 km) perfekt. Poreč ist Kroatiens beliebtester Ferienort. Rund um die alten Fischerhäfen finden Sie malerische Häuser, gemütliche Terrassen, Geschäfte und Restaurants, in denen Sie typische regionale Gerichte genießen können. Es gibt gute Einkaufsmöglichkeiten und es gibt noch viel zu sehen aus der Vergangenheit, wie die Euphrasis-Basilika, ein UNESCO-Weltkulturerbe mit ihren besonderen goldenen Mosaiken aus dem 6. Jahrhundert und das regionale Museum von Poreč. Von Poreč aus können Sie auch einen Tagesausflug mit dem Tragflügelboot nach Venedig unternehmen. Ebenfalls einen Besuch wert sind die nahe gelegenen Stalaktitenhöhlen von Baredine. In der Stadt Novigrad, 13 km vom FKK-Ferienort Solaris entfernt, finden Sie eine wunderschöne Küste und viele historische Sehenswürdigkeiten.
Unterkünfte: Check-in zwischen 14:00 und 18:00 Uhr, Check-out bis 10:00 Uhr
Stellplätze: Check-in ab 13:00 Uhr, Check-out bis 12:00 Uhr
INF-Mitgliedschaft: nicht verpflichtend. Wenn du allein reist, musst du jedoch einen gültigen INF-/NFN-Ausweis vorzeigen.
Vom 03.06.–07.06.2026 findet in der Nähe des Naturist Resort Solaris das Lighthouse Festival statt.
Nicht alle Hunderassen sind erlaubt. Hier findest du eine Übersicht.