




Quinta do Maral bietet Naturistencamping, Ruhebereiche, Wanderwege und pure Entspannung im Naturpark Serra de São Mamede.
Mitten im Naturpark Serra de São Mamede, unweit des historischen Ortes Marvão, liegt Quinta do Maral. Das naturistische Urlaubsziel erstreckt sich über zehn Hektar Natur mit sanften Hügeln, alten Olivenhainen und beeindruckenden Ausblicken.
Die Atmosphäre ist familiär und entspannt. Die Eigentümer teilen ihre Begeisterung für Naturismus und ihre tiefe Verbundenheit mit dieser besonderen Region. Ruhe, Respekt und Naturverbundenheit prägen den Aufenthalt.
Großzügige, schattige Stellplätze, besondere Unterkünfte und Naturwege auf dem Gelände sorgen für einen erholsamen Urlaub. Spezielle Bereiche für Meditation und Stille laden dazu ein, vollkommen abzuschalten.
Yoga, Vogelbeobachtungen, Workshops und gemütliche Lagerfeuerabende gehören zum abwechslungsreichen Programm. An kühleren Abenden lockt die Bar mit regionalen Getränken, hausgemachten Likören und einem gemütlichen Kamin.
Gäste können mit Zelt, Wohnwagen oder Wohnmobil anreisen oder sich für eine Camping Pod oder eine andere naturnahe Unterkunft entscheiden.
Die Umgebung ist ideal für Wanderer und Naturliebhaber. Markierte Wege führen durch Wälder, Täler und zu beeindruckenden Aussichtspunkten. Auch Reiten und Radfahren sind beliebte Freizeitmöglichkeiten.
Besuche das beeindruckende Marvão, schlendere durch Castelo de Vide oder entdecke die römischen Ruinen von Ammaia. Flüsse und Seen der Region laden zum Baden, Kanufahren oder Entspannen ein.
Besonders bekannt ist die Region für ihre spektakulären Sonnenuntergänge. Wenn die Abendsonne die Landschaft in warmes Gold taucht, entsteht eine Stimmung, die den Aufenthalt auf Quinta do Maral unvergesslich macht.
Mit dem Auto:
Gerne vermitteln wir Ihnen auf dem Weg nach Quinta do Maral ein Hotel für eine Zwischenübernachtung, wenn Sie mit dem Auto, Wohnwagen oder dem Wohnmobil anreisen.
Mit dem Flugzeug:
Von Deutschland gibt es gute Flugverbindungen nach Portugal. Für günstige Flugtickets empfehlen wir eine frühzeitige Reservierung.
Der FKK-Campingplatz Quinta do Maral befindet sich in der Nähe des am höchsten gelegenen Gebiets im Alentejo. Hier lebt die Bevölkerung größtenteils noch von Landwirtschaft und Viehzucht. Der Ziegenkäse wird selbst gemacht Orangen- und andere Obstbäume werden gezogen und die Menschen halten Schweine. Man schält Kork, jagd Wildschweine und Geflügel und produziert eigenen Wein und Olivenöl. Ein Besuch in Marvão (4 km) sollte während Ihres Aufenthaltes nicht fehlen: Es ist eines der malerischsten Dörfer des Alentejo. Leben Sie wie ein Portugiese und genießen Sie ein traditionelles Mittagessen in einem der lokalen Restaurants! Es gibt verschiedene Wander- und Radwege sowie Kletterrouten. Hier können Sie auch die heimischen Vögel gut beobachten. Die Staudämme liegen 16 km entfernt. Einen Geldautomaten, Restaurants, ein Fitnesscenter und eine Bushaltestelle finden Sie etwa 4 km von Quinta do Maral.
> Mehr zu FKK-Urlaub in Portugal

Ein Mietwagen ist in Quinta do Maral unverzichtbar. Wir arbeiten mit Sunny Cars zusammen, einem zuverlässigen Partner für Autovermietungen. Mit einem All-in-Mietwagen von Sunny Cars sind Sie völlig sorgenfrei unterwegs, da alle notwendigen Versicherungen inkludiert sind. Am Flughafen steht Ihr Mietwagen für Sie bereit und dort können Sie ihn am Ende Ihres Urlaubs auch wieder abgehen. Mieten Sie Ihr Mietauto ganz einfach online über unsere Website oder kontaktieren Sie uns hierfür gerne telefonisch oder per E-Mail.
> Weitere Infos zum Mietwagen